Speed Pool


speed-pool.jpgWie der Name schon sagt geht es hier um Zeit, aber was genau ist Speed Pool ?

Im Gegensatz zu 8-Ball-Pool wird das Spiel alleinge gespielt. Der Gegner ist hier die Stoppuhr. Ziel dieses Spiels liegt darin, in möglichs kurzer Zeit alle Bälle zu versenken. Die Schwarze wird jedoch als letztes eingeleocht. Im Profibereich wird Speedball mit Ansagen gespielt. Bie den Amateuren ist natülich alles möglich.

Der Spielball darf nicht in Bewegung sein, wenn man zu nächsten Stoß ausholt, die Objektbälle allerdings schon. Bei Fauls wird eine Strafzeit von 10 Sekunden angesetzt.  Um ein Faul zu verhindern muss man etwas ein Ball einlochen, oder die Objektbälle müssen eine Bande berühren.
Tipps zum Strategischem Vorgehen:

  • Stop Bälle sparen Zeit.
  • Mit einfachen Stößen erreicht man schneller sein Ziel
  • Nicht zu viel nachdenken, es geht um Zeit 😉