Billard Kings – Billard geht auch am PC


Es ist schon verblüffend, was heutzutage mit PCs alles möglich ist. Inzwischen kann man damit sogar Billard spielen.

Anders bei den uns bisher bekannten Billard-Animation, haben die neusten Programme dieser Art eine 3D-Simulation, was einen nahezu realen spielegenuss bieten sollte. Einer von den bekannten Anbietern dieser Art ist Billad Kings, der seinen Nutzern gleich ein riesiges Paket an verschiedenen Spielarten mit anbietet.

Alleine Pool kann man hier in sehr vielen verschidenen Varianten wie Cowboy-Pool, One Pocket, 14/1 Ball, 10 Ball, 9 Ball oder 8 Ball zocken. Das Beschreiben von all diesen Spielarten würde den Rahmen dieses Posts sprengen, aber über einige interessante Spielarten wird man sicherlich noch einiges bei uns im Blog lesen.  Auch Carambolage, 5 Pins, Russiches Billard, Englisches Billard, Snooker oder  Pyramide   wurden ebenfalls für die virtuelle Welt geschaffen.

Der besondere Clou ist aber auch das Ambiente, das sich aus mehreren alternativen Stilrichtungen und Desing zusammenstellen lässt. Auch  auf das Spiel-Ambiente wie Inerieur, Tische oder Queues kann man Einfluss nehmen.

Die modernste 3D-Technik macht die Billard-Simulation inzwischen recht realistisch und man kann sogar gegen echte Gegner antreten, wenn man Beispielsweise auf das Netzwerk oder über das Internet spielt. Aber auch der Schwierigkeitsgrad der Computergegner lässt sich ansteuern.

Bereits unter 20 Euro bekommt man solche Programme, die auch noch den Lernefekt unterstützen und das Üben von bestimmten Stoßtechniken möglich machen. Bei einigen der Anbieter kann man nebenbei sogar Prepaidtarife vergleichen oder sich Billard Spiele auch fürs Handy runterladen.