Mit Gartenmöbeln punkten


garten.jpgWenn die Tage wieder länger und die Abende wärmer werden, schießen an den Straßen und auf den Plätzen unserer Städte die Straßencafés wieder wie Pilze aus dem Boden. Darüber freuen sich besonders auch die Raucher, weil es ihnen damit möglich wird, sich bei einem erfrischenden Drink oder bei einem heißen Kaffee auch mal eine anzuzünden, ohne dabei abseits stehen zu müssen. Es fällt auf, dass das Mobiliar solcher Freiluft-Gaststätten immer stilvoller und bequemer wird. Keine Plastikmöbel oder schnöde Metallstühle oder Holzbänke mehr. Es wird viel mehr Wert auf Bequemlichkeit gelegt, um die Kundschaft länger zu halten. Wer etwas auf sich hält, stellt schon mal ein einladendes Sofa unter die Markisen und hebt das Ambiente mit exklusiven Gartenmöbel aus Rattan oder Teak-Holz, in deren Polsterauflagen man wortwörtlich versinken kann.

Dazu passende kleine Tische oder Hocker runden die ganze Sache ab. Vor allem junge Leute finden dieses moderne Ambiente ansprechend. Hier geben sie auch gerne mal einen Euro mehr aus für den Kaffee. Das ist ihnen der Genuss und die Bequemlichkeit wert. Selbst vor dem Döner-Imbiss, dem Spielesalon oder in Biergärten kleinerer Kneipen laden immer bequemere Gartenmöbel zum Verweilen ein, weil sie wohl erkannt haben, dass ihre 80er Jahre-Einrichtung keine Kunden mehr anlockt. Da kann man nur gratulieren und hoffen, dass die warme Jahreszeit so lange wie möglich anhält.