Holland Amsterdam


amsterdam.jpgDie wollen mal wieder Urlaub machen? Wie wäre es dann mal mit der tollen Kulturstadt Amsterdam die gleichzeitig auch die Hauptstadt der Niederlande ist?

Aber sie fragen sich wie es überhaupt zu dem Namen kommt? Na ganz einfach der Name entstand im Laufe der Geschichte durch Hochwässer wo die Menschen damals dann einen Damm mit Schleusen um die Hochwässer nahe der riskanten Küstenlinie zu verrinern. So nannten sie ihre Stadt Amsterdam, ein toller Name und ein tolles Reiseziel denn die Stadt bietet eine Menge zu ersichten wie die alten Gebäude und schönen Seitenstraßen.

Wie gesagt hat Amsterdam schon in der  Vergangenheit eine Rolle gespielt und so gibt es noch heute viele Geschichten über Amsterdam kennen zu lernen und die legendären Orte zu besichtigen. Aber natürlich hat die Stadt auch eine Moderne Seite mit einen sehr modernen Hauptbahnhof Names Centraal Station.

Das Nachtleben ist vergleichbar wie mit das von anderer größerer Städte somit dürften sie jnicht zur Ruhe kommen wenn sie ein Feierfan sind! Sind sie aber doch eher ein ruhigerer Typ dann bieten sich die vielen Museen, Theatren und Konzertsääle gut an um sie zu Unterhalten. In Holland spielt das Fahrrad eine wichtige Rolle denn viele nutzen dieses für den Alltäglichen Weg von A nach B, somit hat Amsterdam sogar Fahradparkhäuser welche recht lustig wirken sind sie diese nicht gewohnt.

Für einen gelassenen Tag bietet sich auch eine Bootsfahrt an durch einen der Kanäle. In Amsterdam gibt es genügend Möglichkeiten um die Stadt, Geschichte der Stadt kennen zu lernen, Aktion zu erleben oder sich einfach nur gemühtlich auszuruhen. Die Stadt ist klein aber trotzdem einer der schönsten Städte der Welt und auf jeden Fall einen Urlaub Wert. Mit Billigflügen kann man einen erschwinglichen Urlaub für zwischendurch und eine klasse Shoppinggelegenheit machen.