Hilfe bei Mobbing


4564550.gifWer ein Mobbingopfer ist/war, weiß wie schwer es ist sich aus dieser Lage zu befreien. Bei Kindern sollte der Erste Weg eigentlich zu den Eltern oder wenigstens zu den Lehrern gehen. Erwachsene haben die Möglichkeit auf einer Arbeitsbesprechung einiges anzusprechen oder Ihren Chef zu verständigen.

Der beste Weg ist es aber auf die Leute zu zu gehen und zu fragen warum sie beispielsweise ihr Gespräch beenden wenn du den Raum betrittst und was es für Gründe dafür gibt, dir nicht guten Tag zu sagen wenn du kommst. Suche aber auch an dir nach Auffälligkeiten die geändert werden könnten. Zum Beispiel übler Körpergeruch oder fettiges Haar. Doch leider ist im Normalfall die einzige Möglichkeit sich zu helfen, Hilfe von anderen anzunehmen und zu hoffen, dass diese nicht daran vorbei schauen.

Wer Mobbing Hilfe benötigt, kann sich vertrauensvoll an Mobbing-gegner.de wenden.